Ich habe die App gekauft, und der PlayStore bittet um erneute Bezahlung. Was ist da los?

Geändert am Wed, 16 Dec 2020 um 12:21 PM

Es handelt sich hier mit großer Sicherheit um einen Fehler. Wenn du eine App von uns einmal kaufst, gehört sie dir, auf allen Geräten, welche sich mit dem App / Play Store verbinden lassen. Das legen die Betreiber so fest, und kann von keinem App Entwickler (richtigerweise) verhindert werden.


Es kommt jedoch regelmäßig zu Problemen: In bislang allen Fällen lässt sich die Ursache darauf zurückführen, dass der App / Play Store auf dem neuen Gerät noch nicht die Information erhalten hat, dass die App schon gekauft wurde. Dies tritt entweder dann auf, wenn du unsere App frisch gekauft hast, oder das neue Gerät lange nicht mit dem Internet verbunden war. 


Nach Synchronisierung der App Store Käufe kannst du die App wie erwartet kostenfrei herunterladen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was du tun kannst, um diese Information zu synchronisieren.
  1. Beende die Play Store App auf deinem Tablet, bzw. lösche den Cache (siehe https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de
  2. gehe auf deinem Tablet auf https://play.google.com/store/account und logge dich mit deinem Google-Konto ein, dort solltest du die App in der Kaufhistorie sehen und direkt laden können
Weitere Tipps bekommst du, wenn du nach "play store app doppelt bezahlen" googlest. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren