Ich habe nun ein Android Handy, und habe die App für mein altes Apple Smartphone gekauft (oder andersrum)- kann ich die App kostenfrei "mitnehmen"?

Geändert am Tue, 23 Feb 2021 um 09:23 AM

Das geht leider nicht, du musst die App erneut kaufen. Das liegt nicht an uns, sondern ist bei allen Apps so.  


Hintergrund ist, dass du eine App über einen App Store kaufst. Diese werden bei Android (Google) und iOS (Apple) von zwei unterschiedlichen Unternehmen betrieben. Bei jedem Store hast du ein anderes Kundenkonto hast. Die Firmen tauschen die Informationen über deine App-Käufe leider nicht aus, wahrscheinlich auch, um selbst auf den Umsatz nicht zu verzichten (beide Firmen verdienen bei den App-Verkäufen zu 30% mit).


Leider kann man die App auch nicht einfach kopieren, da Apps für Android und iOS in unterschiedlichen Programmiersprachen geschrieben werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren