Ich sehe das App-Symbol nicht / kann die App nicht finden

Geändert am Sun, 31 May 2020 um 10:37 PM

Wenn Du unsere App installiert hast und jetzt kein Symbol sichtbar ist, dann solltest Du die folgenden Dinge überprüfen und durchführen.

  • Handy neustarten: Wird kein App-Icon angezeigt und das sowohl auf dem Homescreen als auch in der App-Übersicht, dann starte das Handy einmal neu. Teilweise kommt es zu dem Problem und das App-Icon von neuen Apps wird nicht angezeigt. Dies kann man oft durch einen Handy-Neustart oder aber auch durch einen manuellen Neustart von dem Android-Launcher beheben.
  • App-Icon wird nicht automatisch nach der Installation erstellt: Sollte das App-Icon nach der Installation nicht auf dem Homescreen aber in der App-Übersicht angezeigt werden, dann ist die Ursache für das Problem meist eine Einstellung in der Google Play Store App. Öffne den Google Play Store, tippe oben links auf die drei horizontalen Striche und wähle über das Menü auf der linken Seite die „Einstellungen“ aus. In den Einstellungen kannst Du die Funktion „Symbole zu Startbildschirm hinzufügen“ aktivieren aber auch deaktivieren. Wenn Du möchtest, dass nach der Installation einer Android-App auch automatisch ein Icon erstellt wird, dann solltest Du diese Option aktivieren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren